Vollsperrung der L141 – KVP Leinenhof Schweich
EMV Linie 320
Von Montag, 31.08.2026, bis Freitag, 09.10.2026 wird die L141 im Bereich der KVP Leinenhof in Schweich aufgrund von Sanierungsarbeiten vollständig gesperrt.
Die Linie 320 wird über die L48 und K39 umgeleitet. Hierdurch kann es zu Verspätungen kommen.
Nicht bediente Haltestellen:
- Schweich, Leinenhof
- Schweich, Oberstiftstraße
- Schweich, Madellstraße
Änderungen bei Fahrten mit Fahrtziel Schweich:
Fahrgäste können alternativ an folgenden Haltestellen aussteigen:
- Schweich, Am Bahnhof
- Schweich, Langfuhr
- Schweich, Bertradastraße
- Schweich, Bahnhofstraße
Änderungen bei Fahrten in Richtung Hetzerath/Wittlich:
Die Fahrten beginnen ab Schweich, Altes Weinhaus bzw. Schweich, Brunnen und führen über Schweich, Ermesgraben und Schweich, Am Bahnhof weiter auf die Umleitungsstrecke über die L48 in Richtung Föhren.
Moselbahn Linie 221, 271
Aufgrund von Straßenerneuerungsarbeiten wird die L141 Kreisverkehrsplatz Leinenhof/Ortsumgehung Schweich in Schweich von Montag, dem 31. August 2026 bis Freitag, dem 09. Oktober 2026 voll gesperrt.
Die Busse der Linien 221 und 272 werden in beiden Richtungen zwischen Schweich Bahnhof und Föhren Industriepark I.R.T. bzw. Bekond über die L48 und Föhren umgeleitet.
Die Haltestelle Schweich Leinenhof kann nicht bedient werden und entfällt ersatzlos während der Baustellenzeit.